Pöhlau+Holtmann Metallbau GbR
Pöhlau+Holtmann Metallbau GbR

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Beverungen (Freitag, 06. November 2020 09:53)

    Vom exakten Ausmessen bis zum termingerechten Einbau des Kamines hat alles reibungslos geklappt. Sieht auch sehr schön aus und macht einen hochwertigen Eindruck.

  • Norbert Pollmeyer (Sonntag, 25. Oktober 2020 16:45)

    Wir haben selten einen Handwerker mit so einer hohen Termintreue und Zuverlässigkeit erlebt. Die Kaminkassette wurde innerhalb einer Stunde von Herrn Holtmann absolut fachmännisch eingebaut, da sie millimetergenau angefertigt wurde. Die Kassette funktioniert wie versprochen und übertrifft alle unsere Erwartungen. Seit 6 Wochen betreiben wir die Kaminkassette jetzt und können sagen, dass war die absolut richtige Entscheidung unseren offenen Kamin mit Metaflamm umzurüsten.

  • Sonnenburg (Sonntag, 18. Oktober 2020 15:54)

    Wir können uns nur an die positiven Kommentare anschließen. Alles (Termine, Einbau, Funktion) hat super geklappt. Wir können mit bestem Gewissen Metaflamm weiterempfehlen.

  • Christian Stüwe (Mittwoch, 23. September 2020 21:04)

    Super Service
    Top Preis Leistungsverhältnis
    Sehr gute Verarbeitung
    Der Einbau war schnell und sauber.
    Wir sind sehr zufrieden.
    Daumen Hoch

    Danke

  • Dr. Willi Klein (Freitag, 17. Juli 2020 15:53)

    Herzlichen Dank!
    ich kann mich nur der Familie Dörr anschließen. Beratung, Aufmaß, Lieferung Einbau, alles war perfekt. Seit heute brennt der neue Einsatz. Der 25 Jahre alte Einsatz darf nach der 1.BImSchV 2.Stufe verliert Ende des Jahres seine Zulassung. Deshalben haben wir jetzt getauscht und sind im Moment vollauf zufrieden.
    Sieht toll aus, ist solide verarbeitet und das erste Testfeuer war ein voller Erfolg.
    Kann Metaflamm nur empfehlen.

  • Klaus Eckhardt (Samstag, 11. Juli 2020 12:06)

    Schön, daß es Pünktlichkeit und Termintreue doch noch gibt. Seit gestern freuen wir uns eine Kaminkasette. Sie funktioniert prächtig und sieht gut aus. Im gemeinsamen Gespräch wurde eine nicht ganz einfache Einbausituation optimal umgesetzt. Danke

  • Wolfgang Wisniewski (Dienstag, 23. Juni 2020 13:38)

    Alles super gut!
    Schnelle Kontaktaufnahme, kurze Zeit später kam Herr Holtmann zum Ausmessen des Kamins, vier Wochen später wurde die Kaminkassette eingebaut. Alles passte 100prozentig, nach einer Stunde brannte ein kleines Feuer.
    Wir sind total begeistert und fragen uns warum wir das nicht schon früher haben machen lassen. Metaflam können wir nur Jedem empfehlen, der eine Kaminkassette braucht.

  • Familie Dörr (Sonntag, 14. Juni 2020 00:16)

    Ich kann Metaflamm uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Beginnend mit der freundlichen und kompetenten Beratung durch Herrn Holtmann vor Ort, einer übersichtlichen und verständlichen Angebotserstellung, einem wegen noch erforderlicher Renovierungen weiteren Aufmaßtermin und einem festem und für eine Maßanfertigung kurzfristigem und pünktlich eingehaltenem Einbautermin.
    Dann erfolgte am 26.05.2020 der Einbau selbst, sehr sauber und schnell (ca. 1 Stunde) mit anschließender Erläuterung der Funktionen und Durchführung eines Probefeuers.
    Zu guter Letzt die Nutzung: mittlerweile haben wir (auf Drängen der Kinder) den Kamineinsatz in den letzten eher kühlen Mai- und Juniabenden ca. 10x benutzt. Fazit:
    1. Optisch ein echtes Highlight, schöner als der vorherige offene Kamin (ist natürlich Geschmackssache), die Bilder auf der Webseite kein Fake, im Gegenteil.
    2. Alle Vorteile einer Kaminkassette (mehr Sicherheit & Sauberkeit).
    3. Die Verbrennung verläuft augenscheinlich deutlich sauberer (kein Rauch beim Brennen sichtbar, weder in der Kassette noch außen am Schornstein, Brennraum ist etwas angebräunt aber keinerlei Ruß).
    4. Die Kassette wird bei Betrieb logischerweise richtig heiß, die Bedienelemente blieben aber mit bloßen Händen nutzbar (Türgriff dauerhaft in der Hand haltbar, Bedienung der Scheibenspülung & Ascheklappe kurzzeitig), Nachlegen oder Anpassen der Luftzufuhr ist also ohne Probleme während des Betriebes möglich (man muss natürlich genau aufpassen, WAS man anfasst).
    5. Dauer bis die Kassette merklich Konvektionswärme abgibt ca. 30 Minuten.
    6. Dauer die die Kassette nach Brennende noch merklich Konvektionswärme abgibt ca. 1-2 Stunden.
    7. Die Scheibe verstaubt bei richtigem Betrieb kaum und ist in maximal einer Minute einfach zu reinigen.
    8. Die Gesamtreinigung (Asche in den Aschekasten fegen, Aschekasten leeren, Brennraum aussaugen, Scheibe putzen, Außenbereich putzen) ist in 2-3 Minuten hinzubekommen.
    9. Die gesamte Verarbeitung wirkt solide: kein dünnes Blech, alles läuft ineinander, da klappert nichts.

    Alles in allem ein echter Mehrwert und Freude. Vielen Dank & Grüße!

  • Richter Robin (Mittwoch, 10. Juni 2020 22:12)

    Alles super !
    Vom Angebot , über Aufmaß, bis Einbau gestern. Alles perfekt gelaufen.
    Super freundlicher und netter Kontakt.
    Das Teil sieht super aus und funktioniert einwandfrei.
    Danke dafür .

  • Horst Hekers (Montag, 18. Mai 2020 13:37)

    Wir mussten auf Grund der Feuerstätten Verordnung bis Ende 2020 eine neue Kaminkassette einbauen lassen. Mit "metaflamm" ersten Termin bei uns vor Ort abgesprochen. Es folgte eine super Beratung, sofort mit Angebot und festen Einbautermin. KLASSE!! Der Einbau war sauber, passgenau und ohne auch nur die kleinste Macke am Mauerwerk zu hinterlassen. Das war SPITZENHANDWERK!!
    Das Unternehmen kann von mir nur mit den höchsten Tönen empfohlen werden.

  • Hansjörg möller (Dienstag, 12. Mai 2020 17:35)

    Seit heute stolzer Besitzer einer Kaminkassette.Beratung.Vermessung und Gestaltungsvorschläge waren top.Pünktliche Lieferung sowie super sauberer Einbau. Danach eine detailiere Einweisung.So sollte es seien umd kann Herrn Holtmann nur weiter empfehlen

  • K. Nixdorf (Freitag, 17. April 2020 13:57)

    Von mehreren Angeboten zum Einbau einer Kaminkassette habe ich mich für die Firma "metaflamm" entschieden. Die Gründe dafür waren: Bei der Beratung und Vermessung der Kassette war Herr Holtmann mit Abstand der Fachkundigste. Ferner ist von großem Vorteil, dass die Vermessung, die Fertigung der Kassette und der Einbau in einer Hand liegt. Die Termine wurden genaustens eingehalten. Ich kann meiner Meinung nach diese Firma mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • Robert Hentschel (Dienstag, 14. April 2020 19:33)

    Vielen lieben Dank. Heute wurde meine neue Heizkassette eingebaut. Wie versprochen, war Herr Holtmann pünktlich vor Ort. Der Wechsel der Kassette erfolgte professionell und wurde sauber ausgeführt. Bin begeistert und kann diese Firma sehr weiterempfehlen.

  • Bernhard Koch (Dienstag, 31. März 2020 12:14)

    Sehr freundlich, sehr kompetent, sehr zuverlässig. Gestern wurde die Kaminkassette eingebaut, alles schön. Danke. Ein Lichtblick in Coronazeiten...

  • Familie Pfeil (Sonntag, 15. März 2020 20:05)

    Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Holtmann und sein Team.Wir sind seit Mitte Januar 2020 stolzer Besitzer einer Kaminkassette der Fa. Pöhlau & Holtmann.Sowohl qualitativ als auch von der Fachkompetenz her, können wir die Arbeiten von Herrn Holtmann wärmstens empfehlen.
    Wir erfreuen uns bei jedem Anfeuern,dass wir diese Entscheidung getroffen haben und die schöne Atmosphäre genießen können.

  • Frank und Michaela aus Mönchengladbach (Freitag, 24. Januar 2020 16:37)

    Sind an diese Firma auf Empfehlung gekommen und werden sie auch weiter empfehlen. Seit 10 Tagen ist unsere Kamikassette nun in Gebrauch. Sind sehr zufrieden! Herr Holtmann hat diese schnell und sauber eingebaut und alle Fragen kompetent beantwortet. Lieben Dank und viele Grüße

  • Sabine Meyer, Breckerfeld Montag 11.11.2019 (Montag, 11. November 2019 18:00)

    Lange habe ich im Internet nach einer geeigneten Firma gesucht und mit der Firma Pöhlau und Holtmann auch gefunden. Aber - diese Firma ist nicht nur geeignet - SIE IST SUPER -, anfangen von der Beratung ( trotz längerer Anfahrt 2 X bei mir gewesen ). Verlässlichkeit in allen Belangen, perfekte, saubere und schnelle Arbeit. Ein sehr zuvorkommender Chef und nette Mitarbeiter. Man hat sofort das Gefühl - die wissen was Sie tun. Ich könnte noch Vieles anführen, aber einfach kurz und bündig - wer eine Kaminkassette braucht oder haben möchte sollte sich unbedingt an die Firma Metaflamm wenden, denn auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmt

  • Familie Thomas aus Selm-Bork (Freitag, 11. Oktober 2019 19:54)

    Kamineinsatz wurde heute montiert. Top Qualität!- vom ersten bist zum letzten Handschlag waren die Profis zu erkennen. Saubere und sehr schnelle Arbeit. Zeit genommen zur Erklärung und Einbrennphse. Fairer Preis- nette Chef und Mitarbeiter - nur zur empfehlen!
    (Im Vorfeld termingerechte Beratung und sofortiges Aufmaß - schnelle Lieferung)

  • Familie Eibach (Dienstag, 20. August 2019 14:54)

    Unser Kamineinsatz erfüllt nicht den Anforderungen der 1.BImSchV. Nnach langem Suchen fanden wir die Metaflamm, die optimale Lösung für unseren geliebten Kachelkamin hatte. Schnell wurde ein Termin vor Ort durchgeführt, Beratung vor war optimal, Preis gegenüber einer Komplettsanierung war top, Montagetermin vereinbart und gehalten, Umrüstung dauerte keine 3 Stunden und schon brannte es im neuen Kamineinsatz - wir können diese Firma nur empfehlen!

  • C. Bode (Montag, 08. Juli 2019 14:08)

    Bei meinem offenen Kamin wurde von H. Holtmann am 26.6.2019 eine Kassette eingebaut. Nach sehr guter Beratung hat der Einbau super geklappt. Kann die Firma bestens empfehlen.
    Danke

  • D. Kersting (Mittwoch, 05. Juni 2019 15:58)

    Bei unserem geschlossenen Kamin störte uns die Frontscheibe, die sehr schlecht zu putzen war. Auf Anfrage bei einigen Kaminbauern, teilte man uns mit, wir müssten den kompletten Kamin erneuern. Durch eine Freundin wurden wir auf die Firma Pöhlmann + Holtmann aufmerksam. Und siehe da: der alte Kamineinsatz wurde durch eine neue Kassette getauscht und nun klappts auch mit dem Putzen :)
    Wir können die Firma Pöhlau + Holtmann uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Termine wurden eingehalten und der Aus- bzw. Einbau funktionierte problemlos.

  • H.Christen (Montag, 27. Mai 2019 19:58)

    Wir wissen nicht, warum wir 20 Jahre gezögert haben. Wir haben eine wunderbare , nicht stinkende und gut aussehende und wärmende Kaminkassette .
    Danke

  • Rainer van Lier (Sonntag, 26. Mai 2019 15:54)

    Nach unbefriedigenden Kontakten mit hiesigen Kaminbauern sind wir im Internet auf die Fa. Pöhlau und Holtmann aufmerksam geworden. Es wurde superschnell nach Übermittlung der erforderlichen Daten ein vorläufiges Angebot gemacht. Herr Holtmann war nach Terminabsprache pünktlich bei uns und hat den alten offenen Kamin genau vermessen. Am 24.05. wurde die Kassette binnen einer Stunde ohne Dreck eingebaut. Alles super. Wir sind total begeistert und können die Firma Pöhlau und Holtmann nur empfehlen.
    Vielen Dank
    Rainer van Lier

  • Achim Gast (Samstag, 11. Mai 2019 13:32)

    Hr.Holtmann hat uns nach sehr guter Beratung Anfang Februar eine speziell auf unseren Kamin angepasste Kassette gefertigt und eingebaut. Alles passte und nach knapp 90 min flackerte das erste Kaminfeuer. Prima !

  • Frank&Vera Grün (Sonntag, 14. April 2019 14:09)

    Unser alter offener Kamin war lange Zeit ungenutzt im Wohnzimmer und wahrlich nicht passend zum Umfeld und Charakter des Raumes. Im Rahmen einer umfassenden Renovierung des Wohnraumes wurde auch der rustikale Kamincharakter in ein insgesamt modernes Design ohne Bruchsteine und Eichenbalken umgebaut und mit einer Metaflamm Kassette ausgestattet. Das Ergebnis ist perfekt. Die beratenden Umbauvorschläge von metaflamm sowie die Arbeitsausführung insgesamt sind als überdurchschnittlich ggü. der Konkurrenz zu bezeichnen. Insgesamt eine beste Empfehlung .........

  • Jens Michael Bohn (Dienstag, 19. März 2019 16:09)

    Mit einer Kaminkassette nach Maß haben wir einen offenen Kamin, der nicht sinnvoll (jedenfalls nicht wärmetechnisch) nutzbar war, zu einem echten Wärmespender umbauen lassen.
    Die Beratung durch Herrn Holtmann war ausführlich, das Angebot gut, die Ausführung pünktlich zum genannten Termin und die Qualität der Kassette ausgezeichnet.
    Optisch gefällt die Lösung sehr gut und das wichtigste - sie funktioniert.

    Vielen Dank für diese gute Arbeit.

  • Georg Geiser (Freitag, 22. Februar 2019 09:54)

    Vor 10 Jahren hat die Firma Pöhlau + Holtmann nach ausführlicher Beratung bei uns eine Kaminkassette perfekt eingebaut. Die Funktion ist bis Heute sehr zufriedenstellend, der Service vorbildlich!

  • Familie Preuß, Engelskirchen (Montag, 28. Januar 2019 19:00)

    Nachdem unser offener Kamin zuletzt meist ungenutzt war, haben wir uns endlich zur Nachrüstung mit einer Kaminkassette entschlossen.
    Unsere Recherchen haben uns auf Metaflamm aufmerksam werden lassen, insbesondere wegen der avisierten fachkundigen Beratung durch den Geschäftsführer Herrn Holtmann selbst.
    Tatsächlich erfolgte dann die gesamte Abwicklung von der Beratung bei uns vor Ort, der Kostenkalkulation und Terminabstimmung bis hin zum termin- und fachgerechten Einbau der Kassette zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Ausführung und Funktion der Kassette entspricht voll und ganz unseren Erwartungen.
    So genießen wir seit ca. zwei Wochen wieder das Kaminfeuer in unserem Wohnzimmer – ohne Schmutz, Brandgefahr und unnötige Emissionen.
    Wir danken Pöhlau+Holtmann für die perfekte Arbeit und können die Firma ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

  • Fam. Matthaei (Dienstag, 22. Januar 2019 20:29)

    Dank der wunderbaren Möglichkeit einer Kaminkassette, können wir unseren Kaminaltbestand seit Anfang Januar ohne Bedenken nutzen.
    Die Beratung war sehr freundlich und kundenorientiert, der Einbau unkompliziert. Die Kommunikation zwischen Herrn Holtmann und unserem Schornsteinfeger verlief reibungslos.
    Die Kaminkassette ist eine ganz wunderbare Investition, die uns besonders in diesen Tagen ganz viel Freude bereitet.

  • Dirk Dürrschmid (Dienstag, 22. Januar 2019 20:18)

    Heute, nachdem wir nach erfolgtem Einbau zwei Wochen lang auf unseren Schornsteinfeger warten mussten, haben wir nun endlich die Abnahme für unsere Kaminkasette bekommen.
    Nun sitzen wir bei einem Glas Rotwein gemütlich davor.
    Vom ersten Telefonat über den ersten Besuch bis zum Einbau haben wir uns rundum gut beraten und in sicheren Händen gefühlt.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis passt perfekt. Ein Mitbewerber wollte für die gleiche Leistung fast das doppelte und Garantie sollte extra kosten.
    Wir wissen ganz sicher, dass wir mit Metaflamm alles richtig gemacht haben. Großes Lob an Herr Holtmann und natürlich an das ganze Team. Ihr macht eine super Arbeit und es ist eigentlich Schade, dass man sich nur zweimal sieht. 😂
    Vielen Dank!

  • Karin und Gerd Lehnen (Samstag, 22. Dezember 2018 13:32)

    Karin und Gerd Lehnen
    (Nachtrag zu unserem Eintrag vom 12. Oktober 2017)

    Nach etwas mehr als einem Jahr Erfahrung mit dem Kamineinsatz der Firma Metaflamm stellen wir fest:
    Wir sind rundum zufrieden. Die Optik stimmt und die Heizwirkung ist größer als wir vermutet haben.

    Frohe Festtage und ein erfolgreiches 2019 wünschen
    Karin und Gerd Lehnen

  • Dietlinde Werres (Dienstag, 18. Dezember 2018 19:35)

    Ich bin erst jetzt auf dieses Gästebuch gestoßen, sonst hätte ich schon früher geschrieben. Ich habe insgesamt 2 Kaminkassetten (eine nach Umzug) einbauen lassen. Beide waren sehr individuelle Anfertigungen : Bei der ersten Kassette wurde ein "Erker" angefertigt , die zweite Kassette ist von 2 Seiten befeuerbar. Hier bestand die Besonderheit, dass eine Öffnung deutlich größer sein musste als die Gegenüberliegende. Beide Kassetten funktionieren auch heute, mehrere Jahre nach Einbau , einwandfrei. Ich bin mehr als zufrieden.

  • Hans-Jürgen Scheper (Mittwoch, 12. Dezember 2018 14:36)

    Heut war H.Holtmann bei uns.Er ist hin und zurück 160 km für uns gefahren. Die Kassette macht einen massiven Eindruck, ist sehr gut durchdacht. Jede Frage wurde schlüssig beantwortet, der Preis war o.K.. Leider passt bei uns nur eine Kassette von 40 cm Höhe und ca.55 cm Breite rein. Somit wäre unsere Glashöhe nur 21 cm gewesen und das sähe bei unserem Kamin unmöglich aus. H. Holtmann hat mir zu einer anderen Lösung geraten.
    Vor einer Woche hatte ich schon mal eine Beratung von einem Mitbewerber. Der hat mich nicht auf 21cm Glashöhe hingewiesen. Ich werde H. Holtmann meinem Schornsteinfegermeister weiterempfehlen. Ehrliche Handwerker werden leider immer seltener.
    Hans-Jürgen Scheper, Marl

  • Ronny Vooth (Samstag, 24. November 2018 11:06)

    Hallo
    Wir haben uns am 21.11.18 eine Kaminkassette einbauen lassen.
    Von dem Aufmaß bis hin zur Montage war alles perfekt.Am Freitag kam dann die Abnahme durch den Kaminfeger.ES gab keinerlei Beanstandungen.Falls jemand eine Kaminkassette braucht ,kann ich die Firma nur wärmstens empfehlen.Danke für die gute Arbeit.

  • J.-U. Lesser (Donnerstag, 15. November 2018 22:29)

    Vielen Dank für den Einbau unserer neuen Kaminkassette. Hier hat einfach alles gestimmt. Vom Termin zur Beratung und Angebotserstellung bis hin zum Einbau war alles so wie man es sich vorstellt. Gerne wieder :)

  • Familie Winkels (Donnerstag, 08. November 2018 18:36)

    Vielen Dank für die wunderschöne Kaminkassette, den zuverlässigen Service, die gute Beratung und professionellen Einbau. Wir sind rundherum zufrieden!

  • Elvira Rosenkranz (Dienstag, 23. Oktober 2018 14:21)

    Auch ich möchte mich für die perfekte Handwerksarbeit bedanken . Die Kaminkassette wurde im Mai eingebaut . Erst jetzt kann ich sie geniessen , es wird kalt ! Endlich keine kalten Füsse im Wintergarten !

  • Fam. Stüer (Freitag, 12. Oktober 2018 21:26)

    Wir haben selten eine so termingetreue und zuverlässige Erledigung von Handwerkern erlebt und wir hatten bei unserem Bau viele....
    Herzlichen Dank für eine kompetente Beratung und Durchführung zu einem fairen Preis.

  • Familie R. (Dienstag, 25. September 2018 09:23)

    Nach Besichtigung und Angebotserstellung durch Herrn Holtmann wurde die Kaminkasette zum vereinbarten Termin bei uns im Frühjahr eingebaut. Der Einbau erfolgte schnell unkompliziert, die Kasette passt maßgenau und ist hochwertig gearbeitet.
    Die Abnahme durch den schornsteinfeger erfolgte problemlos.
    Mit Beginn der kalten Jahreszeit haben wir den Kamin jetzt in Betrieb genommen und sind sehr zufrieden.
    Der Kamin zieht super, vermittelt eine wohlige Wärme und kann auch noch leicht gereinigt werden.
    Perfekte deutsche Handwerksarbeit!

    Wir können Herrn Holtmann und seine Firma uneingeschränkt weiterempfehlen!

  • Familie Schmidt (Samstag, 22. September 2018 15:55)

    Der Bitte über einen Gästebucheintrag, nach erfolgreicher Leistung, komme ich sehr gerne nach.

    Eingebaut wurde eine Kaminkassette, da ein offenes Feuer im Wohnzimmer wohl nicht mehr ganz der Zeit entspricht.

    Ein Telefonat und einige Tage später wurden wir auch schon ausführlich zuhause beraten.

    Ein paar Wochen später nach Bestellung (ich glaube es waren ca. 3) wurde die Kaminkassette dann auch schon eingebaut. Dauer nicht mal eine Stunde.

    Die netten Monteure haben mir dann auch noch alles in Ruhe erklärt.

    Geheizt wurde schon :)

    Vielen Dank für die tolle Arbeit und alles gute der Firma für die Zukunft.

    Gruß
    Maria und Torsten Schmidt aus Neuss

  • Melek Seval (Sonntag, 19. August 2018 10:37)

    Eine sehr freundliche und ausführliche Beratung am Telefon und vor Ort. Sehr schnelle Erledigung des Auftrages. Dank Herrn Holtmann sind wir unseren 30 Jahre alten Kamin losgeworden. Herzlichen Dank!

  • Stephan Klebe (Sonntag, 15. Juli 2018 09:43)

    Ganz toller Service, perfekte Arbeit, unkomplizierte prompte Kommunikation. Uneingeschraenkt empfehlenswert!

  • Karin und Horst Raczkowski (Samstag, 05. Mai 2018 16:56)

    Schon die Beratung durch Herrn Holtmann, besonders zum Ausbau unserer 32 Jahre alten Hark-Kaminkassette hat uns positiv beeindruckt.

    Termin und Uhrzeit für den Einbau, auch nicht selbstverständlich, wurden wie vereinbart, auf Tag und Uhrzeit, eingehalten.

    Schon nach einer Stunde war der Ausbau der alten Kassette, ohne Flexen oder heißes Trennen, erledigt. (Wichtig für die Hausfrau, es hat wenig Schmutz gegeben!)

    Nach weiteren 1 1/2 Stunden war auch der Einbau der neuen Kassette geschafft und es konnte zur Probe angeheizt werden.

    Die Kenntnisse zum Aus- und Einbau, die eingehaltenen Zeitvorgaben und die Qualität der Arbeit haben uns sehr beeindruckt.

    Die Firma Metaflamm empfehlen wir sehr gerne weiter.

    Karin und Horst Raczkowski
    25485 Hemdingen

  • Wilfried Reimler (Freitag, 23. März 2018 09:36)

    Ausführliche Beratung im Vorgespräch, termingerechter Einbau eines hochwertigen Produkts und saubere Arbeit, das ist handwerkliche Arbeit von hoher Qualität.
    Die Kaminkassette ist einfach zu handhaben und bringt eine angenehme Wärme.

  • Manfred Durdak (Donnerstag, 08. März 2018 16:54)

    Dem Team Pöhlau u.Holtmann unsere Anerkennung für die passgenaue Arbeit u.Montage der Kaminkassette.Schornsteinfeger u.Umwelt werden sich freuen.
    Wir freuen uns über die neue Anlage u. genießen die wohlige Wärme.Die Fa.empfehlen wir gerne weiter.
    MfG I u.M.Durdak

  • Günter Schmidt (Mittwoch, 07. März 2018 14:10)

    28.02.2018. Heute wurde unsere neue Kaminkassette in den vorhandenen offenen Kamin eingebaut. Die Fa. Metaflamm können wir auf jeden Fall sehr empfehlen. Die Termine bei der Planung und beim Einbau der Kassette wurden korrekt eingehalten, der Einbau wurde perfekt und sehr sauber durchgeführt, alles passte sofort und die Verarbeitung der Kassette ist Top.
    Das Feuer lässt sich sehr leicht entzünden und sehr gut über die Luftzufuhr regeln.
    Die Heizleistung ist ebenfalls sehr gut. Wir haben bei Minus 8 Grad Außentemperatur und abgedrehten Heizkörpern in unserem 47 qm Wohnzimmer eine Temperatur von 24 Grad erreicht.
    Die Werkstatt hat beim Bau eine sehr gute Leistung erbracht, wie auch Herr Holtmann beim Einbau mit seiner fachlich kompetenten und sehr freundlichen Art.
    Wir sind nach mittlerweile einer Woche und täglichem heizen total begeistert.
    Viele Grüße nach Heek
    Fam. Schmidt, 26969 Butjadingen-Ruhwarden

  • Dr.-Ing. Rolf T. aus Essen (Freitag, 02. Februar 2018 18:16)

    Einbau einer Heizkassette: Kompetente und freundliche Beratung vor Ort, ausführliches und attraktives Angebot, Ausführung gemäß Kundenwunsch, qualitativ hochwertige und passgenaue Herstellung, termingerechter und sauberer Einbau zum vereinbarten Liefertermin, Schornsteinfegermeister ist bestens zufrieden, Feuertaufe hervorragend bestanden. Fazit: Ein verlässliches Handwerksunternehmen und zudem ein Ausbildungsbetrieb. Sehr empfehlenswert!

  • Familie Mundt (Dienstag, 16. Januar 2018 17:12)

    Seit langen waren wir auf der Suche nach einer Lösung für unseren offenen Kamin.
    Bei der Firma Pöhlau und Holtmann haben wir die perfekte Lösung gefunden.

    Sämtliche Termine wurden exakt eingehalten. Vom ersten Vorgespräch bis zum fertigen Einbau, ist alles ideal gelaufen. Wir sind begeistert!

  • Thomas und Petra Mevius (Dienstag, 02. Januar 2018 13:32)

    Die Beratung und das schnelle Angebot war super. Der vereinbarte Termin zum Einbau wurde perfekt eingehalten, und die Arbeiten zu vollsten Zufriedenheit erledigt. Danke für die gute Arbeit und ich würde jederzeit wieder bei Ihnen kaufen.

    MfG
    Thomas und Petra Mevius

  • Möllhoff Stefan (Sonntag, 05. November 2017 13:25)

    Vielen Dank für die Kaminkassette
    und den schnellen Einsatz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pöhlau+Holtmann Metallbau GbR metaflamm-Kaminkassetten